Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehler beim Registrieren von Raumeinheiten
#1
Titel
Fehler beim Registrieren von Raumeinheiten

verwendete KomMonitor Version
Version 2.1.5

verwendete KomMonitor Instanz URL (optional)
https://bergkamen.kommonitor.geoportal.ruhr

Kurzbeschreibung
Beim Registrieren von Raumeinheiten kommt immer wieder die gleiche Fehlermeldung. Ich habe es schon mit verschiedenen Raumebenen-Daten probiert. Egal ob als GeoJSON oder Shapefile; auch die Umwandlung in ein anderes Koordinatensystem löst das Problem nicht.
Es scheint sich um ein Grundlegendes Problem zu handeln.

detaillierte Schritte zur Reproduktion des Fehlers
Zum Registrieren der Raumeinheiten verwende ich die entsprechende Eingabemaske in der Admin UI. Die Geodaten werden als File importiert. Nach dem drücken auf "Raumeinheit registrieren" kommt folgende Fehlermeldung:
{

  "code": 500,
  "message": "Error in KomMonitor Data Management API: java.lang.RuntimeException; Unable to obtain connection: FEHLER: Funktion postgis_lib_version() existiert nicht\n  Hint: Keine Funktion stimmt mit dem angegebenen Namen und den Argumenttypen überein. Sie müssen möglicherweise ausdrückliche Typumwandlungen hinzufügen.\n  Position: 8"
}

erwartetes Verhalten
Ich hätte natürlich erwartet, dass die Raumeinheiten importiert und registriert werden.

Hinweise zur Behebung des Problems
Ich glaube nicht, dass es an den importierten Geodaten liegt. Wie bereits erwähnt hatte ich verschiedene Daten, Formate und Koordinatensysteme ausprobiert.

Ansprechpartner
Dimitrij Rudmann aus Bergkamen

Kontaktinformationen
Tel.: 02307 / 965 - 324
d.rudmann@bergkamen.de
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste