Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neue Erreichbarkeitsanalyse
Hallo zusammen,
ein paar Anregungen zu der erweiterten (Szenario-basierten) Erreichbarkeitsanalyse:

1. zu kompliziert Sad 
Für Leute, die nur mal eben einen Einzugsbereich berechnen wollen, ist das Anlegen eines Szenarios viel zu kompliziert.
Schön wäre, wenn die bisherige Funktion auch noch verfügbar wäre.

2. Räumlicher Filter:
In vielen Fällen will ich nur die Erreichbarkeit von bestimmten Einrichtungen in einem Stadtteil oder einer Stadt (wir sind ja eine Kreisverwaltung Smile ) untersuchen.
Es wäre gut, wenn man alle POIs, die nicht zu diesem Gebiet gehören, herausfiltern könnte. Zwar lassen sich POIs auch im Szenario löschen, das ist aber viel zu umständlich.
Noch besser wäre es, auch die Raumeinheiten der Indikatoren für die Indikator-Statistik filtern zu können. Was interesiert mich die Versorgungsquote einer Nachbarstadt, wenn ich nicht dafür zuständig bin?

3. PDF-Report Einzelpunkte:
Funktioniert bei uns nicht. Ewig dreht sich die Sanduhr.  Confused Schade, ist eine wichtige Funktion.

4. Export Szenario:
Schön wäre, wenn man das fertige Szenario nicht nur als JSON-Datei ex- und wieder nach KomMonitor importieren kann, sondern, wenn es auch als GEOJSON ausgegeben würde, um es in einem GIS-System weiterzuverarbeiten. Noch schöner wäre eine zusätzliche CSV-/Excel-Ausgabe. Am Import von JSON in Excel bin ich gescheitert.

Viele Grüße
Eckhard Holtmann
Eckhard Holtmann

Kreis Recklinghausen
Fachdienst 62

Nachrichten in diesem Thema
neue Erreichbarkeitsanalyse - von Eckhard Holtmann - 30.04.2025, 13:03

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste