Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Programmerweiterung: Ignorieren von Bereichen ohne Indikatorwerte
#1
Liebe KomMonitor Community,

dem Portal wurde nun die Funktion hinzugefügt, Features für die keine Werte vorliegen ("null" oder "NoData" Werte) zu ignorieren.
Bisher wurden diese Features in der Karte zwar nicht farblich dargestellt, wohl aber die Umrisse. Zudem waren sie in der Legende und in den Diagrammen enthalten.

Im Fenster "Klassifikation anpassen" gibt es nun eine Möglichkeit, solche Features komplett zu ignorieren. Sie werden damit nicht mehr angezeigt und sind auch nicht mehr in den Diagrammen enthalten. Beim Export des Indikators sind sie weiterhin vorhanden.

Als Anwendungsfall für diese Funktion wäre denkbar, dass ein Indikator in einem regionalen Monitoring für einige Kommunen nicht verfügbar ist.


Grüße
Tim Herker
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste